Witold Gombrowicz - Führung durch die Philosophie

Führung durch die Philosophie in sechs Stunden und fünfzehn Minuten

Was mich betrifft, der ich zur Schule Montaignes gehöre, bin ich für eine gemäßigte Haltung: Sich nicht den Theorien unterwerfen, wissen, daß die Systeme ein sehr kurzes Leben haben, sich nichts vormachen lassen.

Ich war immer der Ansicht, daß die Philosophie nicht intellektuell sein soll, sondern etwas, das zum Beispiel aus der Empfindsamkeit kommt.

Der Gombrowicz zur Natur gewordene Ungehorsam gegenüber der Form ließ ihn die Ideen der großen Philosophen in unentwegtem Spiel erproben.

Witold Gombrowicz

Führung durch die Philosophie in sechs Stunden und fünfzehn Minuten

ISBN 3-928981-02-1

19,00 €

Zur Bestellung der Printausgabe verwenden Sie bitte das Mailingkontaktformular.